Produktionsfirma für Imagefilme, Illustrationen & Fotos

Über uns 2017-06-28T21:07:31+00:00

Das Management

Rainer Haberl

RAINER HABERL – Produktionsleitung Animation & Illustration

Elias Jerusalem

ELIAS JERUSALEM – Produktionsleitung Movie & Photo

Am 13.02.2013 die Filmproduktionsfirma 2Dream Animation gegründet – mit Spezialisierung auf animierte Unternehmensfilme. 2014 Namensänderung auf 2Dream Productions, um dem breiteren Angebotsportfolio – nun auch reale Unternehmensfilme, Illustrationen und Fotos – gerecht zu werden.
Seit 2010 mit großer Leidenschaft spezialisiert auf Unternehmensfilme und Illustrationen. Entwickelt Drehbücher und Konzepte für Illustrationen mit großer Sorgfalt, denn für jede erfolgreiche Kommunikation ist das strategisches Konzept die wichtigste Zutat (Wer ist die Zielgruppe und was soll bei ihr erreicht werden?) Auch bei der Umsetzung eines Filmes oder einer Illustration achtet er penibel auf kleinste Details.
Bis 2004 Filmstudium an der Filmschule Wien – gemeinsam in einer Klasse mit Elias Jerusalem. Individueller Studienschwerpunkt: Dramaturgie, Drehbuch und Regie. Schon während des Studiums im Jahr 2002 den ersten Unternehmensfilm für die Sportunion Wien realisiert.
Liebt Aladdin, Arielle, Küss den Frosch und Der Schatzplanet (und weint noch immer jedesmal bei Der König der Löwen). Hat als ehemaliger Ruderer und 10-facher Staatsmeister noch immer viel Freude am Sport (Laufen, Klettern, Badminton, Bergsteigen, Skitouren, etc.). Reist gerne, vor allem nach Asien (war schon in Indonesien, Indien, Thailand, Malaysia und auf den Philippinen).
Seit 2015 ständiger Kooperationspartner von 2DreamProductions im Bereich Realfilm und Fotografie.
Seit 2013 selbständiger Fotograf und Inhaber der Elias Jerusalem Filmproduktion – in Wien und Kärnten.
Spezialisiert auf Image- und Unternehmensfilme. Gestaltung und Produktion zahlreicher Kampagnen, Dokumentationen, Film- und Fotoreportagen.
Bis 2004 Filmstudium an der Filmschule Wien mit dem Studienschwerpunkt: Kamera und Regie
Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.) an der Universität Wien
Unter diesem Motto verbringe ich – mit ausgeprägtem Hang für wilde Tiere und fremde Kulturen – meine Freizeit meist auf Reisen und mit der Gestaltung von Reisereportagen und Vorträgen – darunter: Patagonien, Afrika, Antarktis, Kamtschatka, Brasilien, Vietnam….
Als Fotograf und Filmemacher unterstütze ich auf ehrenamtlicher Basis diverse Projekte in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit, vorwiegend in Ostafrika.