Hier kommt unser brandneuer Imagefilm für HYDROGRID, ein österreichisches Unternehmen, das die Energieproduktion von Wasserkraftwerken auf die individuellen Anlagenbedingungen und lokalen Wetterverhältnisse optimal abstimmt.

Da sprießt ein neuer Film

Im Film zeigen wir, wie HYDROGRID Besitzern von Speicher- und Laufwasserkraftwerken hilft, ihre Umsätze zu maximieren.

Für diesen animierten Erklärfilm haben wir einen eigenen Stil entwickelt. Wie eine Stilentwicklung abläuft, erklären wir Euch in diesem Newsletter Schritt für Schritt.

Wichtige Schritte für die Stilentwicklung

Eine Stilentwicklung ist notwendig, um neue Grafikelemente für einen Film zu erstellen und dabei das Corporate Design des Kunden optimal zu integrieren. Sie verläuft in mehreren Phasen:

Corporate Design Analyse

Dünne Linien – partielle Farbflächen – iconhafter Gestaltungsstil

Stilentwicklung

Verschiedene Stil-Varianten werden entwickelt. Diese werden intern und mit dem Kunden abgestimmt.

3

Alle Grafiken werden im vom Kunden gewählten Stil ausgearbeitet.

Gegenüberstellung

Das bestehende Corporate Design und der neue Stil für den Film harmonieren perfekt miteinander.

Renate

„Bei der Stilentwicklung ein bestehendes Corporate Design zu berücksichtigen, ist immer wieder eine schöne Herausforderung. Besonders bei diesem Projekt, wo Klarheit und Präzision bei der Umsetzung eine große Rolle gespielt haben.“

Unsere Illustratorin, Renate, über die Stilentwicklung beim HYDROGRID-Imagefilm