Imagefilm & Produktfilme in Serie gestaltet

HPS bietet Präsentations- und Rhetorik-Trainings aller höchster Qualität. Doch wie kann HPS das auf der Webseite beweisen? Indem sich das Unternehmen selbst hochqualitativ präsentiert. Das war der Wunsch und die Anforderung bei der Produktion dieses Imagefilms und 5 weiteren Produktfilmen. Darin sollten vor allem die USPs hervorgehoben werden, mit denen sich HPS vom Mitbewerb eben abhebt.

Da die Filme meist am Arbeitsplatz angesehen werden – ohne Lautsprecher oder Kopfhörer – werden Botschaften nur auf der Bildebene und mit Texteinblendungen kommuniziert.

Um das vorhandene Budget effizient zu nutzen, spielte das Team von HPS eine besondere Rolle beim Dreh. Nämlich die Hauptrolle! Alle Personen vor der Kamera sind Mitarbeiter oder Manager von HPS. Das ersparte ein kostspieliges Casting und die Filme gewinnen dadurch an Authentizität.

Dank genauester Drehplanung konnten wir alle 6 Videos an nur zwei langen Drehtagen abfilmen. Dafür drehten wir in einer Location, die uns viele verschiedene Blickwinkel und zahlreiche Ausstattungsutensilien zur Verfügung stellte.

Die Filme wurden im Zuge des Webseiten-Redesigns gestaltet, um die verschiedenen Trainings online vorzustellen. Sie finden zudem auch in Verkaufsgesprächen ihren Einsatz.

Hochwertige Standbilder der Filme als Fotos genutzt

Da wir fast alle Szenen in hochwertiger 4K-Auflösung filmten, konnten die Standbilder auch als Fotos genutzt werden. Wir konnten rund 80 Bilder exportieren, welche die Webseite, Folder und andere Drucksorten visuell aufwerten.

Informiert bleiben?

Mit unserem Newsletter!

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!