Ein leistungsstarkes Produktionsunternehmen oder doch der Konditorbetrieb mit Bäckertradition?

Bei der Firma Wewalka schließt das eine das andere nicht aus. Und genau diese wichtige Balance zwischen Tradition und Moderne, sollten wir in einem Imagefilm und einer umfangreichen Imagefoto-Serie abbilden.

Im Film und der Foto-Serie liegt ein starker Fokus auf der authentischen Darstellung der verschiedenen Teams von Wewalka. Denn deren Expertise und Arbeitseinsatz machen die hohe Produktqualität erst möglich.

Hochwertiger Imagefilm in verschiedenen Längen und Sprachen

Die längste Version dauert 3:50 und zeigt das umfassendste Bild von Wewalka. Sie wird hauptsächlich auf der Webseite eingesetzt und in Sales-Meetings, um Retail-Unternehmen für eine Partnerschaft zu begeistern.

Kurz-Version als knackigere Alternative

Wenn einmal etwas weniger Zeit bleibt, das Unternehmen vorzustellen, kann man diese Version aus dem Hut zaubern. Sie dauert 2:15 und auch sie gibt es in Deutsch und in Englisch. Bei der Konzeption des Drehbuchs hatten wir schon genau mitgedacht, welche Teile der Lang-Version für diese Kurz-Version herausgeschnitten werden und den Sprechertext entsprechend geschrieben.

Zusätzlicher B2C-Imageclip steigert Wertschöpfung

Diese Version wurde vor allem für den amerikanischen Markt und den Einsatz auf den verschiedensten Social Medias gestaltet. Das war zwar ursprünglich nicht geplant, aber wenn die Bilder schon so gelungen sind, kann man aus dem gedrehten Material natürlich auch noch mehr rausholen.

RollUp Layout: Agentur Kotschver

Fotos beim Dreh gleich mitgemacht

Da wir auch Fotos gestalten und produzieren können, war unser Vorschlag, beim Dreh schöne Imagefotos gleich mitzumachen. Denn wenn schon alle MitarbeiterInnen für den Filmdreh eingeteilt und geschminkt sind, ist das natürlich eine effiziente Methode. Gesagt, getan. An beiden Drehtagen im Wewalka-Werk waren wir mit zwei Teams unterwegs: Das Film-Team, das alles einleuchtete, einrichtete und drehte. Und das Foto-Team, das danach die Szenerie für ein kurzes Foto-Shooting nutzte.

Informiert bleiben?

Mit unserem Newsletter!

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!