Konzerthaus Wien, New Lighting Design By Victoria Coeln, Vienna, Austria.

Hochqualitative Künsterportraits für das Wiener Konzerthaus

Im Wiener Konzerthaus treten viele herausragende Künstler auf – von etablierten Weltstars der Szene bis zu jungen, virtuosen Talenten.

Damit das Konzerthaus die Auftritte dieser spannenden Persönlichkeiten im Vorfeld bewerben bzw. im Nachhinein dazu Storys auf Social Media erzählen kann, dürfen wir regelmäßig Portraits dieser Ausnahmekünstler gestalten. Diese Filme entstehen in engster Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung des Hauses, welche immer die inhaltliche Redaktion bei den Dreharbeiten übernimmt. Denn nur so ergibt die musikalische Expertise des Konzerthauses kombiniert mit unserem filmischen Know-how ein authentisches, inhaltlich anspruchsvolles und qualitativ hochwertiges Künstlerportrait.

Die Barrieren zwischen der Alten Musik und der zeitgenössischen oder romantischen Musik, müssen zerstört werden.

Teodor Currentzis, Dirigent

Es ist nicht so, dass ich mich entschieden habe, auf einmal Dirigentin zu werden und eine neue Karriere einzuschlagen, sondern ich habe einfach meine Arbeit als Musikerin vertieft.

Barbara Hannigan, Sopranistin und Dirigentin

The challenge is that you immediately have to get used to a new keyboard even when you don’t have the time to warm up.

Daniil Olegowitsch Trifonow, Pianist

Meine Persönlichkeit, meine Farbe, meine Welt, ist die Welt der Bratsche.

Antoine Tamestit, Bratschist

Informiert bleiben?

Mit unserem Newsletter!

Sie haben sich erfolgreich eingetragen!